Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2012, 14:56   #19
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard Ergänzungen zum Ein- und Ausbau

Hallo,

super Anleitung. Vielen Dank dem Autor!

Ich habe gestern an meinem Fahrersitz unter tatkräftiger Unterstützung eines Forumskollegen eine einseitige Schiefstellung der Rückenlehne anhand dieser Anleitung beheben können. Besonderheit bei mir: Memory und Tisch an Rückenlehne vorhanden.

Was mir noch wichtig erscheint:

1. den Sitz, falls man ihn ausbaut, Vor Ausbau möglichst weit hochfahren. Sonst kommt man u.U. später NICHT an die Motoren bzw. deren Schrauben, die gelöst werden müssen!

2. Um den Schlauch überhaupt aus dem Motor ziehen zu können, müssen die Schrauben des Motors gelöst werden, weil die Abdeckung der Motoren die Schlauchhülse "festhalten".

3. Wen man den Schlauch raus/abgezogen hat, muß ja zum Kürzen die Hülse abgezogen werden.
Ich habe die Hülse mit einem Feuerzeug erhitzt und gleichzeitig mit einer Zange unter Zug an der Hülse gezogen. Diese geht nach kurzem Erhitzen prima ab.

4. Nach dem Einkürzen muß die Hülse ja wieder fest auf dem Schlauch fixiert werden. Ich habe die Hülse auf ein passendes Rohr (von einem Zündkerzen-Schraubschlüssel) "gehämmert". Nur soweit bis die Widerhaken wieder "gerade" gebogen waren. Danach Hülse auf Schlauch gesteckt und die "Widerhaken" mit einem kleinen Schraubenzieher wieder in den Schlauch gedrückt.

5. Den Akkubohrer muß man schon eine ganze Weile laufen lassen, damit sich an der Leheneverstellung etwas tut. Nicht wundern, das dauert!

Unter Umständen ist eine Schiefstellung der Lehne auch daran erkennbar, wenn der Tisch nicht richtig gerade in der Rückenlehne sitzt bzw. sich nur sehr schwergängig öffen und schließen läßt.

Viele Grüße
Axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten