Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2020, 19:05   #1
Locationscout
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2020
Ort: Dachau
Fahrzeug: Porsche Cayenne 11/2016; BMW e38, 728i; BMW GS 1200;
Standard Rentner kauft Rentnerauto

Auf Grund einer schweren Krankheit musste ich jetzt mit 57 Jahren in die Erwerbsminderungsrente gehen. Dies hatte zur Folge, dass ich meinen Dienstwagen abgeben und mir ein privates Auto kaufen musste. Zur Wahl stand ein E39 Touring, ein E61 oder ein W124.

Besichtigungstermine und Probefahrten mit einem E39 Touring verliefen oft enttäuschend. Die Fahrzeuge waren meist ungepflegt und hatten ein lautes Fahrgeräusch. Daher nahm ich auch die E38 mit in die Auswahl.

Es wurde dann ein silberner E38, 728i, Bj. 1998 mit 132000 km. Das Fahrzeug war praktisch aus erster Hand - mit einer kurzen Zulassung auf BMW - und war entsprechend gut gepflegt. Natürlich gibt es ein paar Kleinigkeiten, aber dem werden wir schon Herr!

Der E38 hat ein hervorragendes Fahrverhalten, genau richtig für einen "Rentner". Ich hatte früher E61, Audi A6 Allroad, F11 und zum Schluß einen Q7 und fuhr ca. 50 TKM im Jahr. Von daher war ich natürlich etwas verwöhnt beim Fahrgenuß.

Hier hat mich aber der E38 nicht enttäuscht. Auch der Innengeruch von dem Leder ist einzigartig, und erinnert mich an meinen Mercedes /8, aus den 80er Jahren.

Ich muss jetzt noch ein paar "Kleinigkeiten" und Krankheiten am 7er richten und hoffe, dass er mir dann ein paar Jahre Freude macht!

$_57 (1).jpg

$_57.jpg
Locationscout ist offline   Antwort Mit Zitat antworten