Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2019, 21:59   #144
StrahlemannLP
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von StrahlemannLP
 
Registriert seit: 27.05.2019
Ort: Geesthacht
Fahrzeug: E38-750i (02.01), E61-535d (04.05)
Standard

Heute hab ich Neil endlich überführt...bin noch nicht dazu gekommen, die Belege in Spritmonitor einzutippen:

In Geesthacht losgefahren, da hatte es schon 32°. Es hat sich raufgeschraubt bis auf 41° in der spitze in Sachsen Anhalt auf der A9.

Also:
Die ersten 150km gehen über die B404, B4, B41.
Der Rest ist dann Autobahn, normalerweise. Einmal musste ich einem Stau auf der A9 ausweichen...aber sonst mein normaler Fahrstil: 130km/h, 125km/h reell und Tempomat rein. Das Gewicht von Neil entsprechend ausgenutzt, dann und wann hatte ich auch jemanden, der meinte, dass er dicht auffahren musste. Das entsprechende Freifahren dann im Kickdown forderte entsprechend seinen Tribut.

Nichtsdestotrotz ist der Bordcomputer sehr pessimistisch und sagte am Ende knappe 12l. Bei den Temperaturen und der AC auf 22°, war das schon ein sehr guter Wert...und heute abend waren dann nach 67l Schluss. Das sind 11 und noch nen bisschen was.

Für nen V12 bin ich beeindruckt, vor allen bei der Fahrcharakteristik und diesem massiven Anteil an Fahrspaß und Freude. Alles richtig gemacht, von meiner Seite.

LG,

Stephan
__________________
"Neil" - BMW 750i - Baujahr 02.2001:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
No Fussel-Tuning inside!
StrahlemannLP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten