Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2021, 09:21   #22
PH730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-730iA M60 Bj. 09/93 und EZ 06/94
Standard

Danke für die Ausführliche Rückmeldung, offenbar bin ich zumindest nicht völlig auf dem Holzweg.

Zu Deinen Fragen:

-Widerstand war bei allen Spulen 0,8 Ohm
-Spulen hatten bei Messung Raumtemperatur
-betriebswarme Spulen habe ich nicht gemessen
-Zündkerzenstecker habe ich alle penibel gereinigt, dafür habe ich die auch von der Spule abgezogen
-Produktionsdatum muss ich mal nachsehen ob ich das finde...

Die beiden neuen Spulen kommen morgen schon an, die baue ich erst mal ein und dann werde ich ja gleich merken ob es im Rückwärtsgang bei offenem Fenster immer noch so stark nach fettem Gemisch riecht. Wenn das keinen Erfolg bringt werde ich auch nochmal die beiden Kerzen tauschen (NGK BKR6EK) auch wenn die fast neu sind, vielleicht ja schlechte Produktion und kosten fast nichts.

Danke für den Link zum Video ESV überholen, das habe ich mir auch schon abgespeichert falls es so weit kommen sollte .Ja das stimmt, wenn dann besser alle. Die Anleitung ist gut, keine Frage. Nur fehlt mir noch eine idiotensichere Anleitung zum Ausbau der ESV, da bin ich bisher noch nicht richtig fündig geworden. Brauche ich ja aber vielleicht auch nicht falls das mit den Spulen schon klappen sollte. Ich drück mir selbst die Daumen.
PH730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten