Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2022, 18:28   #13
e32M30B30
Fahrzeugsattler
 
Benutzerbild von e32M30B30
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Ranstadt
Fahrzeug: 750i e32, 760Li e66, 525i e61, 320Ci e46(Cabrio), Golf I Cabrio, X1 2.5i, 320i e46 ’04 LPG,
Standard

Grundsätzlich würde ich das gern mal sehen wie du dir das vorstellst und bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Jedoch befürchte ich aber das alles was passieren wird ist das eine Vollkommend in Takte, mittlerweile Seltene türverkleidung für einen e32 irreversibel zerstört wird.

Ich hab mir mal die zeit genommen und zwei Türverkleidungen aus Lager gesucht,
eine Vollleder an der alles bezogen ist und eine die nur die Einsetze mit Leder sind, der ist ist Kunstleder

Wenn man keine Vollleder Ausstattung hat kann man das innen teil mit einen Plastik Spalten an einer Ecke heraushebeln und dann ein neues Teil einsetzen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IMG_1864 by Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FeLuk93, auf Flickr
Beim Vollleder wenn alles bezogen ist dann ist die Sache etwas anders.
Hier merkt man gleich das hier alles viel enger sitzt da ist kein Spiel um etwas herauszu Hebeln. Die Möglichkeit die man hat wenn man z.B die Farbe ändern möchte oder das teil ersetzen möchte ist wie hier mit meinem Knochen einen neuen zuschnitt in die kante einzusetzen dabei bleibt das alte material unten drunter.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IMG_1866 by Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FeLuk93, auf Flickr

Um jetzt nochmal auf das ursprüngliche Problem dieses Themas zurück zu kommen. Wenn ein Kunde mit einem e32 mit diesem Problem an der türverkleidung zu mir in die Sattlerei kommen würde würde ich ihm vorschlagen dass ich die betroffene stelle mit der "Blase" mit einem Schnitt öffne die erhobene Stelle durch den Schnitt verklebe und dann ein Lederteil im passenden Farbton über den gesamten Bereich einsetze.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.sattlerei-flk.de
Der Sattler aus der Wetterau

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 750i '91
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760Li '05

Geändert von e32M30B30 (20.01.2022 um 18:49 Uhr).
e32M30B30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten