Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2015, 09:39   #1
VRTim
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Wetzlar
Fahrzeug: E38 740iA Bj 98
Standard Hersteller 5W40

Moin zusammen.

kurz vorab: KEIN Diskussionsforum ob 0,5,10W 30,40 etc :-)


Also ich fahre bis jetzt 5W30 von Castrol.
Möchte nun aber auf 5W40 umsteigen.
Ölwechsel steht an und würde mir jetzt gern 5W40 bestellen, mein einzigstes Problem an der Sache ist, es gibt im Internet 1Million 5W40 mit 671247124 Freigaben und weiß der geier was


Ich möchte nur von den Fahrern welche 5W40 fahren, gerne wissen, welches 5W40 verwendet wird?!

Hab ein 4,4L 740i


Und wie gesagt bitte keine Diskussionen, mir ist das 5W30 einfach zu dünn, und ich möchte ein etwas dickeres haben.

Von Castrol, Shell und div. anderen hab ich schon jede menge im eBay gefunden, leider komm ich einfach mit den ganzen freigaben durcheinander da mal dort LF1,LF3, A,B usw steht.
Habe auch schon div. Hilfeseiten genutzt, aber ich bin mir bei der ganzen Ölgeschichte einfach zu unsicher.

Also ich bedanke mich recht herzlichst an die Fahrer die mit 5W40 unterwegs sind und mir verraten welches Sie fahren


Desweiteren hab ich noch ein Problem mit meinem ABS Sensor vorne links, dieser ist defekt, (kabel gebrochen/oxidiert am Stecker)
Wollte den nun wechseln, dabei war die scheiss Imbus schraube so fest das sie abgerissen ist !!!!!! ARGH !!!
Gibt's irgend ne Möglichkeit die jetzt da rauszubekommen ?
Wenn ich die Bremsscheibe runter mache ist dann dort ein Gewindedurchgang oder muss ich die irgendwie von der Innenseite (Motorraum) raus gebohrt bekommen ??

Vielen Dank


Gruß Tim
VRTim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten