Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2010, 19:14   #50
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

... das Schöne an alten Autos ist irgendwie das Gefühl, noch so richtig Auto zu fahren ... egal, ob BMW, Benz, Porsche, Jaguar oder auch Taunus ... die fahren einfach anders, sie riechen anders, sie klingen besser und sie haben ... Stil.

Ein schönes altes Taunus Coupé mit Venyl-Dach und reichlich Chrom im Cockpit hat für mich mehr Stil als der 1er BMW, den ich neulich als Mietwagen fuhr. Es macht fast schon keinen Unterschied mehr, ob man innerhalb einer Fahrzeugklasse Golf, BMW, Opel oder Mercedes fährt - die Kisten gleichen sich, fahren alle steril angepastt unauffällig und langweilen einfach nur. Ausserdem kosten sie in der Anschaffung mehr, als ich in diesem Leben in meinen e32 stecken werde (hoffe ich ).

Solche Autos sind Gebrauchsgegenstände um von A nach B zu kommen. Ein altes Auto, ist ein Hobby, unabhängig vom Hersteller macht es Freude und die Pflege und Wartung ist das Hobby. Genauso kann ich aber auch Leute verstehen, die ihr Geld lieber in neue Spielzeuge stecken, weil sie damit mehr anfangen können. Ich persönlich finde halt den ganzen Neuwagen-Markt sehr angepasst und wenig individuell was Geschmack und Stil angeht.

Der Weg ist dabei also ganz klar das Ziel, ich für meinen Teil habe mich schon in den 90ern in das e32 Design quasi verliebt und fahre die Kisten seit dem, genauso mag ich den alten 500SEC von Mercedes, auch wenn der sich ganz anders fährt als ein 7er, ist ja auch eher mit dem 8er zu vergleichen.

Ich denke abschliessend ... nach einem selteneren, alten Auto drehen sich sicherlich auch mal Leute um ... nämlich dann die Leute, deren Anerkennung man schätzt ... und die ahnen, daß man mit seiner alten Schüssel ganz individuel Spaß haben möchte und nicht angeben ...


... und ... wie viele von uns aus Erfahrung wissen ... die Fahrt in einem e32 kann so manches mal zu einem richtigen Abenteuer ausarten ... viele von uns waren vor dem Kauf des Bimmers noch nicht im ADAC ...
__________________
... früher war mehr Lametta ...

Geändert von andiheinzi (25.07.2010 um 19:26 Uhr).
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten