Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2008, 17:48   #9
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34

Standard re:

Ach schei.. hab mich dann mal heute ins Auto gesetzt und bin die 25Kilometer pro Tour zu dem Wagen gefahren!

Fazit meiner Meinung nach obwohl der Verkäufer Stein und Bein schwört das es nicht so ist hat der Wagen mal einen Leichten Frontschaden und einen Streif schaden Links gehabt!

"Frontschaden" ergibt sich bei mir aus der Tatsache das die Schrauben vom
Schloßträger alle "Montage spuren" aufweisen die Scheinwerfer die Nebelscheinwerfer und die Motorhaube b.z.w. Stoßstange keinerlei Steinschläge aufweißt dann sind Flüssigkeitsspuren an diversen Schläuchen zu sehen welche meist nach einen Unfall mit defekten Kühler auftreten und die Motorhaube ist nicht 100% richtig justiert (Spaltmaß hinten Beifahrerseite und Fahrerseite über dem Scheinwerfer)aber der Motorraum ist wiederum zu sauber für den Rest des Wagens

Der Motor läuft sehr ruhig!

Auf den Seitenschaden oder aber eine Nachlackierung "wegen Kratzern laut Besitzer" deutet auf Starke Schleifspuren unter dem frischen lack hin desweiteren sagt der Verkäufer das ja nur beide Türen und der Kotflügel lackiert wurden aber im Kofferraum Links neben dem Rücklicht und unter dem Heckdeckel ist getrockneter Schleifstaub zu sehen!

Der Wagen hatte aber so wie es aussieht (was man ohne Bühne oder Probefahrt sagen kann) keinen Starken Front oder Seitenschaden Links gehabt mehr sieht man ggf wenn man eine Probefahrt macht oder Ihn auf die Bühne nimmt!

Der Schweller Rechts hat wohl mal einen"Aufsetzer"gehabt laut Vorbesitzer Ich hatte die Türen rechts nicht aufgemacht mir kommt es eher so vor als ob der Wagen Rechts einen Unfall hatte der Stärker war als der Links!

Desweiteren ist ein Einbruchsversuch am hinteren Rechten Dreiecksfenster zu sehen (an Hebelspuren) und die Tür hinten Rechts unterhalb hat eine Roststelle am Tankdeckel ist ebenfalls Rost.

Die Felgen sind ok nur blättert bei einigen der Klarlack ab (sind eben diese billigen ATU Dinger)
Vorn hat der Besitzer seiner Info nach zufolge vor Kurzem die Klarglasblinker verloren(einen) und hat wieder Normale Gelbe Blinker montiert!
Anbei ein paar Bilder!

Als Fehler was wiederum auf Frontschaden schließen lässt ist noch die Meldung des BC zu nennen "Kühlflüssigkeitsstand Prüfen"
Aufgrund der Mängel an dem Fahrzeug aber dem "gutem" Bj würde Ich persönlich den Verkaufswert auf etwa 4500€ ansetzen!

Die Rückleuchten sehen schon arg verwittert aus im gegensatz zu den Makellosen Gläsern von Nebelscheinwerfer und Scheinwerfergläsern.
Gruß DD






__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.

Geändert von DD (19.01.2009 um 17:48 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten