Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2017, 01:45   #9
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht dass jemand ein 20 Jahr altes Fahrzeug mit einem neuen (in der gleiche Klasse) vergleichen will ?
kann man durchaus machen. Mir fallen nämlich einige Dinge auf die am e38 definitiv besser gelöst sind:

- der grobe Bügel der Heckklappe im G12 zB kostet viel Platz im Kofferraum und ist, grad wenn man sich die Mechanik des e38 anschaut, der Klasse mE nicht würdig
- fehlende autom. Abblendung des Beifahrerspiegels
- den V12 gibt es nicht mehr in dezent. Entweder als M oder übervoll mit unmotiviert verteilten Chromleisten
- Scheibenreinigungsanlage nichtmal gegen Aufpreis erhältlich
- Gurte hinten liegen jetzt außen. Sehr unpraktisch wenn man Kleinkinder im Kindersitz anschnallen will
- Bordbuch nahezu unbrauchbar. Hier findet man nichtmal die Belegung des Sicherungskastens, dafür aber 1000 Warnhinweise die bei vernünftigem Umgang mit einem KFZ und einem IQ > 35 keiner Erwähnung bedürften
- den G12 gibt es nur mit Schiebedach. Etwas unpraktisch wenn man, wie ich, nicht grad unter Kleinwüchsigkeit leidet
- der Schlüssel vom e38 passt elegant in jede Hosentasche, der des G12 hat beinahe Handyformat

Es geht mir nicht darum zu Diskutieren ob/dass der G12 in fast allen Bereichen um Welten überlegen ist. Ich bin nur der Ansicht dass der Blick zurück manches in anderem Licht erscheinen lässt. Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung mit der ich den Threat hier nicht weiter behelligen werde.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten