Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2021, 09:06   #1
StefanZ112
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort:
Fahrzeug: E38 740i u.a.
Standard Frage zum E38 bzw genauer: den Individual-Einstiegsleisten

Hallo und guten Morgen!
Da ich im Internet nirgends eine Antwort gefunden habe, dachte ich, ich versuchs mal an der Quelle der Fachleute.

Und zwar habe ich den BMW 740i von meinem Bekannten gekauft. Er wird dieses Jahr 70 und kann sich nicht mehr vollumfänglich darum kümmern. Er hatte ihn seit 2004 in seinem Besitz. War recht glücklich, da wirklich einiges an Unterlagen vorhanden ist (ganzer dicker Ordner voll). Hat zwar 326.000km drauf aber es wurde in der Vergangenheit auch viel gemacht, u.a. auch 3x Getriebespülung und bei 240.000km die Steuerkette und die Gleitschienen erneuert.

Naja aber zur Frage: das auto ist gut ausgestattet (Die Schalterleiste unter der Klima ist voll, M Parallelspeiche Felgen inkl Ersatzrad, M Lenkrad usw). Er hat den Individuallack Carbonschwarz (auf dem Dom im Motorraum steht auch BMW Individual. Dann die Sitze hellgrau mit schwarzem Keder und halt kleinere Sachen wie Shadowline.
Meine Frage ist: ab welcher Individualausstattung bekamen die Fahrzeuge denn die Einstiegsleisten mit dem Schriftzug BMW Individual?

Ich habe mich das die ganze Zeit schon immer gefragt, weil das ja eigentlich ein Hinweis darauf sein soll, dass die Ausstattung bzw Farbzusammenstellung des Fahrzeugs eben individuell ist. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank würde mich freuen!
StefanZ112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten