Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2008, 15:28   #39
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Ich war die Tage mit meinem E32 am Frankfurter Ring, um ein paar Kleinteile und Schrauben zu kaufen. Der Teile Fuzzi war unfreundlich und ließ mich gute 5 Minuten sitzen und führte private Telefongespräche vor mir. Beim Warten an der Kasse machte sich dann der arabisch sprachige Kassierer von BMW mit 2 Landsmännern vom Kiesplatz aus ein paar Metern Entfernung über mich lustig. Man kann natürlich auch nicht damit rechnen, dass mal ein Deutscher kommt, der ein bißchen Arabisch versteht. Das Thema war meine augenscheinliche Armut, da ich eine Jogginghose vom Basteln in der Garage trug und da ich schwarze Hände hatte. Es herrschte einfach eine total unfreundliche und arrogante Atmosphäre dort. Was der zweite Kassierer (von BMW) auf Türkisch mit seinen Gesprächspartnern besprach weiss ich nicht, da ich kein Türkisch verstehe. Ich habe die Kiesplatz Arraber und den Kassierer nicht angesprochen, weil ich keine Lust hatte auch noch den Wagen zerkratzt zu bekommen.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich die letzten beiden Male dort zufrieden war und gut bedient wurde. Nun fällt mir auf, dass ich die beiden Male aber auch "vornehm" gekleidet war und ein teureres Auto fuhr. Sollte dies etwa nur Zufall sein...?

Ich hatte im Motorraum meines E32 2 kaputt gedrehte Torx Schrauben und bin damit kurz in die Service Annahme gefahren, um zu fragen, ob ich die nicht mal schnell rausgedreht bekommen könnte, da ich selbst keine Ausdreher und Spezielnüsse habe.
Der Herr meinte, ich müsse den Wagen da lassen und wollte mir anbieten, einen "Pauschalpreis" von 2,5 Stunden Arbeitslohn dafür zu nehmen
Ich dachte erst, er habe mich nicht richtig verstanden und klärte ihn nochmal auf, dass es nur darum ginge 2 Schrauben loszumachen. Er meinte, dass das natürlich sehr kompliziert sei und dass man neue Gewinde schneiden müsse Das hat mir dann gereicht!
Inzwischen frage ich mich ernsthaft, ob der mich veräppeln wollte.

Bin dann in den Obi 300 Meter weiter und habe mir für 9€ Ausdreher gekauft und habe die Schrauben damit losgemacht.

Die NL am Frankfurter Ring sieht mich nur noch, wenn ich mal ein paar Schrauben oder Kleinteile sofort haben muss. Ansonsten ist der Laden für mich absolut GEGESSEN! Das nächste Mal frage ich auf Arabisch nach Teilen, dann bekomme ich bestimmt noch einen Tee und Nachlass auf die Teile

Grüße

Jan, der die NL Frankfurter Ring nicht so toll findet

Geändert von sandstein24 (12.01.2008 um 17:33 Uhr). Grund: Entschärfung
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten