Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2022, 21:06   #17
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ganz ehrlich, ich weiss es nicht - für die letzten Arbeiten (weil er auf einem Zylinder nicht arbeitete hatte ich eine werkstatt die haben den Kabelbaum noch repariert und die 6 Einspritzdüsen gewechselt (deren spritzbild kannte ich es war wirklich nicht gut auf 3 Zylindern)
Den Co kann man ja zunächst einmal nur im Leerlauf/ erhöhten Leerlauf testen bzw messen.
Dann käme man schon weiter.
Das sollte ich erfragen, klar durch neue düsen muss die alte Zusammsetzung ja nicht mehr passen.
Ansonsten würde man sicher die Finger meist vom "Gemischeinstellen" lassen.
In dem Zusammenhang auch die Frage:
Kann es sein, dass trotz guter Einstellung dennoch der Motor beim Beschleunigen entweder zu fett(nicht zu schlimm erstmal) bzw zu mager läuft (was schädlich wäre)
Bei einer KE , die ja keinen Luftmassenmesser hat , ist das ja relativ gefährlich...der Motor kann sich gut anfühlen und trotzdem Gefahr laufen zu mager zu laufen (also magerer als 0,9 bei starker Beschleunigung.)
Da der L jet natürlich ebenfalls keinen LuftMASSEN Messer besitzt, behaupte ich ,dass auch hier mehr getan werden muss als nur die Grundeinstellung des CO im Stand (?)
Bei der KE weiss ich es gibt neben der 'normalen' Gemischschraube die den Motor grundsätzlich einstellt, noch die Einstellung am Stellglied der DK , das muss dann aber mit mobiler Sonde kontrolliert werden während der Fahrversuche.
Ist dies so auch auf die L Jet übertragbar?
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten