Thema: Abgasanlage AGR Ventil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2015, 18:31   #7
Kawa-Racer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Do
Fahrzeug: E65 730d Bj. 2003, Passat 1,9 Tdi, Kawa ZX12r
Standard

Wollte mal ein Update geben. Heute neues AGR Ventil verbaut. Von Pierburg aus dem Zubehör für 106€. Um mal die Frage zu klären ob es läuft wenn es ausgebaut ist. NEIN. Es macht keinen Muks. Im eingebauten Zustand, also Abgasleitung angeschlossen, hat es dann Intervallweise geöffnet und wieder geschlossen. Fazit nach der Probefahrt. Eine minimale Besserung des Durchzug im unteren Bereich und ein weicherer Motorlauf im Schubbetrieb. Ich denke mal das die restliche Fehlleistung auf den LMM zurückzuführen ist. Ist aus dem Zubehör für 160€ von Bosch. Anfangs zog er besser durch, nach einer Weile würde es wieder schlechter, kann aber auch an der gerissenen Abgasbrücke und dem defekten Turbo gelegen haben. Ich habe eigentlich komplett den Bezug zu der eigentlichen Leistung verloren weil mir kein Vergleich mehr vorliegt und ich seit fast 2 Jahren ein Bauteil nach dem anderen gewechselt habe. Er läuft jetzt ruhig, Autobahn ist ok, zieht bis 240 durch, nur unten rum fehlt mir da was, so ab 2800 Umdrehungen fängt er an kräftig durchzuziehen, vorher ist eher verhalten. Vieleicht sollte ich mir mal so eine Box kaufen die Leistungssteigerung verspricht. Hat das mal jemand hier probiert ?
Kawa-Racer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten