Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2004, 05:52   #5
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Türgummis schrumpfen »

Zitat:
Original geschrieben von DAD

ich muß leider feststellen, daß meine Türgummis, die in der Karrosserie umlaufend bis unter die Eistiegsleisten gehen, immer kürzer werden. An den hinteren Türen ist in den Ecken schon ein Spalt. Kann man die Dinger dehnen und dann ankleben? Oder hilft da nur neukaufen und was kosten die für alle 4 Türen?
Hat vielleicht auch noch einer das gleiche Problem?


Hallo ...

Ist ein typischer Fehler - besonders bei den späten E32 mit der kurzen Karosserie ... Die späten E32 haben an den hinteren Türen die gleichen Dichtungen vom E34 bekommen ... Auch wenn die Dichtungen neu gekauft werden, wird es zu diesem Problem immer wieder kommen, da die Dichtungen für den E32 ( hintere türen ) nicht mehr speziel für den E32 bestellt werden können - der Freudliche wird zu den Dichtungen vom E34 zurück greifen bzw. Ihr werdet automatisch die Dichtungen vom E34 geliefert bekommen !!! Dies gild nach meinen Info's natürlich nur für die kurze Karosserie ...

Ich würde - wie schon von anderen beschrieben - die Dichtungen unter den Einstiegsleisten aufschneiden und mit geeigneten Kleber verkleben ... Unter den Einstiegsleisten müsste ein kleiner spalt nicht zu sehen sein ...



Zitat:
Original geschrieben von Erich


Weiss aber auch nicht, ob diese Dichtung unter der Abdeckleiste weiter geht.


@Erich ...

Japp, die Dichtungen gehen unter der Abdeckleiste weiter, wenn du mit Abdeckleiste die Einstiegsleisten meinst




Viele Grüße an alle ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten