Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2020, 12:57   #18
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Also bei mir stand in einer fehlermeldung Getribe bekommt kein Signal vom DSC oder so.Als ich damals meine Federn gewechselt habe musste ja hinten das Radhaus raus. Ich hatte aber vergessen die Stecker da durch das loch zu schieben und habe somit einen Stecker abgerissen. Und das ist auch noch das Kabel was irgendwo aus dem Kofferraum kommt und nicht der vom Sensor. Also musste ich da provisorisch neue Stecker dran machen. Das hat auch alles funktioniert. Nun musste ich meine Bremsleitung neu machen und da musste das Radhaus wieder raus und Stecker wieder auseinander machen. Seit dem habe ich das Problem wieder. Ich werde nachher mich mal mit dem Laptop dransetzen und auslesen.

@Driver

Wenn ein Steuerteil nicht einpennt dann leuchtet dein Schalter am Sitz. Und zwar länger als 16 min. Nach einer Stunde macht dein Powermodul eine Zwangstrennung damit die Batterie nicht kommplett leer gesaugt wird.

Musst Dir vorstellen du fährst deine Pc runter und da steht 1 Stunde lang Windows wird heruntergefahren. Macht es aber nicht weil irgenwo was hängt. Und weil Dir das dann auf den Sack geht machst du einfach den Schalter hinten am Netzteil aus oder Stecker ziehen.

Wenn du dich frühs ins Auto setzt und dein wechsler fleisig alle cd`s durchwechselt dann hast du schon ein Stromproblem. Daran erkennt zb. das was nicht eingepennt war.

Gruß Arrie
arrie ist offline