Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2023, 10:55   #5
Quiqueg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Quiqueg
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
Standard

So, gerade noch mal mit Ruhe und bei gutem Licht kontrolliert... Die Pole waren und sind nicht vertauscht, die Batterie wurde mit 99,5% Sicherheit auch richtig geladen, also nicht verpolt.
Was auffällt ist, dass der Minuspol stark korrodiert ist. Ob die Sicherungen oberhalb der Batterie zum Seitenteil hin alle in Ordnung sind, weiß ich nicht. Das sind "alte" aus nicht transparentem Kunststoff. Wie kann ich bei denen sehen, ob da eine durch ist?

Ist das Thema Sicherungen checken eines, das bei dem Problem Sinn macht? Wo sitzen noch welche, die ich prüfen sollte?... Theoretisch, könnte ich alle einmal durch tauschen und es dann mit einer neuen Batterie probieren?

Was vielleicht für Euch noch wichtig ist zu wissen, um dem Problem näher zu kommen - Elektrik ist leider so gar nicht mein Thema, ich kann immer nur raten... - der Zündanlasschalter wurde letztes Frühjahr getauscht... Kommt der irgendwie in Betracht?

Grüße und einen schönen Vatertag,

MichaEl
__________________
Es gibt zwei Arten von Fußgängern... : die schnellen und die toten... (Robert Lembke)
Quiqueg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten