Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2022, 22:52   #7
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi,

ich würde dir tatsächlich auch empfehlen auf gebrauchte 18" Felgen zu gehen. Für den e65 gibts die regelmäßig bei ebay Kleinanzeigen für wirklich schmales Geld. Die Dimension 245/55 R17 gibts halt einfach nicht mehr. Ist zumindest die, die laut dem Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Felgenkatalog notwendig wäre. Optisch passt die 18" Felge auch besser zum großen Fahrzeug und in 245/50 R18 gibt es zumindest Ganzjahresreifen aus aktueller Produktion und von namhaften Herstellern: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pirelli Cinturato P7 All Season und den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bridgestone Weather Control A005. Von "günstigen" Herstellern wie z.B. Vredestein würde ich bei Ganzjahresreifen die Finger lassen: beim Fahrzeug meiner Freundin ist der Vredestein Quatrac runtergeflogen, weil der schon bei leichtem Schneematsch ne Katastrophe war. Alter war 3 Jahre und Profil noch fast neuwertig. Der Reifenhändler hat 2x angerufen und gefragt, ob die Reifen denn wirklich runter sollen, die seien doch noch astrein. Jetzt ist vorne der Conti AllSeason und hinten der Michelin CrossClimate drauf: absolut fehlerfrei.

Wichtig: Reifen ist wie Öl. Jeder ist der Meinung, sein Reifen sei der Beste.

Viele Grüße,
Michael
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Geändert von MTC (04.07.2022 um 23:02 Uhr).
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten