Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2021, 10:47   #9
Stromberger
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2021
Ort:
Fahrzeug: E23-735i (04.83)
Standard

Zitat:
Zitat von Helmut Paul Beitrag anzeigen
Hallo und guten Morgen.

Als erstes würd ,ich intressieren ob beide Schalter sind, in Südtirol gehts bestimmt oft Berg auf und ab. Da musst du schon mit höherem Verschleiss und Benzinkosten rechnen, obwohl da der 735er einen Vorteil haben dürfte. Auch bei der Ersatzteil beschaffung sehe ich für den BMW einen Vorteil, vor allem auf dem Gebrauchtteile Markt. Vom optischen her gefällt mir der Benz aber auch sehr gut, ich habe schon einige male mit einem Kauf eines 126er geliebäugelt. Wenn du in die Vertragswerkstätten gehst, wird sich die Maus keinen Faden abbeissen. Bei mir in der Gegend ist aber so das die kleinen Werstätten eher mit BMW erfahrung haben als mit den Benzen.
Hallo Helmut,

Danke Für die Ratschläge. 500SE ist Automatik 735 ist Handgeschalten. Die 300SE die ich angesehen habe waren auch Handschalter. Interessant, dass du sagst BMW stünde im Bereich Verschleiss und -Teile besser da, hätte das Gegenteil erwartet. Hast Recht, am Berg ist der Sprit schnell versoffen, bin aber draufgekommen, dass der Nennverbrauch im 735 nahezu gleich mit dem 500 ist. Hat mich gewundert. Wie siehts deiner Meinung nach mit der viel zitierten Elektronik im e23 aus? Wie anfällig ist die generell (im Vergleich zum Mercedes) und wie ist die Teilelage/Austauschfreundlichkeit?

Geändert von Stromberger (14.04.2021 um 10:53 Uhr). Grund: Spezifizierung
Stromberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten