Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2021, 16:36   #1
BlutgruppeF01
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort:
Fahrzeug: BMW E65 730d
Standard Die Montage meiner beleuchteten Individual-Einstiegsleisten

Guten Tag allerseits,
ich habe beim Ausmisten meines Kellers nahezu unversehrte bleuchtete Individual-Einstiegsleisten für meinen BMW E65 FL gefunden. Diese habe ich einst gekauft, um Sie eines Tages verbauen zu können, doch dieses Vorhaben habe ich bisher nicht umsetzen können, deshalb wollte ich es möglicherweise dieses Wochenende angehen und vollbringen.

Nun stellt sich mir bloß die Frage, ob ich zunächst die Frontsitze demontieren müsste, um an mögliche Anschlüsse unterhalb des Fahrzeuginnenraumteppichs zu gelangen oder ob es tatsächlich reichen würde, die alten Leisten bloß auszubauen ohne die Sitze zu demontieren, um die Beleuchtung der neuen Leisten zu gewährleisten.

Wenn der Ausbau meiner Frontsitze nicht notwendig ist, so hätte ich des Weiteren die Frage, ob ich für den Anschluss der Individual-Einstiegsleisten einen weiteren Stromanschluss verlegen müsste, oder ob die Individual-Einstiegsleisten lediglich in einen bereits vorhandenen Stromanschluss unterhalb des Teppichs oder gar an den Türrahmen eingespeist werden müssten.

Weitere Informationen zu meinem E65: Baujahr 04.2007 730d 121.000 Kilometer Laufleistung.

Vielen Dank bereits im Voraus

Liebe Grüße

Geändert von BlutgruppeF01 (19.02.2021 um 20:08 Uhr).
BlutgruppeF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten