Thema: Elektrik Auto startet nicht mehr.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2010, 12:38   #6
arthus
Kuh-Fetischist
 
Benutzerbild von arthus
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard

Naja ich sehe das sorum, gerade WEIL die DME bzw die EWS nicht im FS steht wird sie wohl nen knacks haben, allerdings sind mir die gründe ein Rätsel...

Wenn der Motor selber was hätte bzw Parameter nicht stimmen würde, dann würde das DME das merken und in den FS schreiben. Wenn das DME selber naja quasi kaputt ist, dann tut es das nicht mehr und kann dennoch fehlerfrei antworten, siehe mein Grundmodul... das war ebenfalls kaputt und hat laut BMW "fehlerfrei" funktioniert ... (mal abgesehen davon das es nicht funktionierte, funktionierte es fehlerfrei ^^)

Bleibt denn die Batteriespannung stabil wenn du versuchst zu starten ? Schaltet das unloader Relais ?

Alle Funktionen die fehlerbehaftet sind hängen direkt mit der DME oder halt auch der EWS zwangsweise zusammen, warum aber diese Kaputt gehen sollten ist mir ein totales Rätsel von daher äußere ich das ganze auch nur als eine wage Vermutung

Ich grübel noch an ner Möglichkeit die EWS komplett ausm System zu nehmen zum Überprüfen... hat hier nicht jemand nen Autodieb als Kollegen ? XD
__________________
"Ein Maschinenbauer der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft ..."

Geändert von arthus (23.11.2010 um 12:47 Uhr).
arthus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten