Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2021, 19:26   #84
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Ich verlinke Interner Link) hier mal den Thread. Das Fehlerbild ist nah bei meinem. Auch da stieg der Tester aus und eine "Drehzahlwand" hat der auch gehabt.
Ab einem gewissen Punkt, greift man nach jedem Strohhalm.

So nebenbei: Frage mich die ganze Zeit, was wohl passiert, wenn der Fehler gefunden und behoben ist. So hartnäckig wie die Kiste mich vom fahren abhält, hat die bestimmt noch was in der Hinterhand...

Edit:
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Zitat von E32-Schrauber :
"Entscheidend ist auch der Abstand zum Impulsrad. Dieser sollte 1mm +- 0,3mm betragen."
...
Kenne die Angaben, aber das wird eng... Habe den Abstand ja im Zusammenhang, mit dem schleifenden KW Sensor von Meyle, auch bei dem neuen von BMW gemessen. Der Abstand war geringer als 0,7 mm.
Wir messen das morgen nochmal nach und lassen den Motor mal ohne Riemen laufen. Der übt ja auch Zug auf den Schwingungsdämpfer aus. Vielleicht führt die Entlastung ja zu anderen Ergebnissen

Edit 2:
Aber warum ist der Fehler dann gewandert? Weil das Gummi durch das walken weicher geworden ist? Wie erklärt man dann die weitere Verschiebung, wenn er bei Temperaturen um 3°C die Nacht draußen steht. Da spinnt er schon im Standgas. So lange bis der Motor wärmer wird.
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch

Geändert von asscon (02.12.2021 um 19:53 Uhr).
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten