Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2003, 10:50   #1
cwalter
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von cwalter
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Norderstedt / HH / SH
Fahrzeug: E32 735i Delph. Grau met.
Standard Verbrauchsanzeigen und was dahinter steckt... Fragen.....

Guten MOOOOOrrrrgggeennnnn...

Ich habe heute Nacht mal ein wenig die Eindrücke der letzten Schneetage auf mich wirken lassen und nun folgende Probleme / Fragen / Mysterien zu klären......

Nr.1.:
Wie aus anderen Beiträgen bekannt plagt mich mein E32 /35i ja mit sehr hohen Verbräuchen...

Wenn ich bei fahrendem / rollendem KFZ die Automatik auf "N" schalte habe ich immernoch einen Verbrauch pro 100km der nur wenig unter dem bei eingelegter Fahrstufe liegt. Dieses zeigt sowohl der BC als auch der "Spaßverderber" im Cockpit an...

Ist das so richtig? Meiner Meinung nach müsste der Verbrauch in diesem Fall doch irgendwo bei dem "Verbrauch pro Stunde von ca. 2,5 L/h landen (gemessen mit dem BC) liegen da ich ja "nur mit laufendem Motor rolle"....

Nr.2
Wenn ich bei Geschwindigkeiten x>50km/h vom Gas gehe... ihn also rollen lasse, dann zeigt mir BC wie auch Cockpit einen rel. hohen Verbrauch von (im Mittel) 8-9 Liter/100km an... ist ein wenig hoch,oder?

Irgendwie verstehe ich das alles nicht so richtig..... und bin immernoch dem Mysterium "Der schluckt zuviel" auf der Spur....

Vielleicht kann ja jmd. hier für mich Licht ins Dunkle bringen... speziell Fall Nr.1 ist für mich nicht nachvollziehbar....

mfg Christian
"Der der gleich in Norderstedt den fallenden Schnee vor der Haustür räumen muss...... und dabei auch noch von 18,5L/h bei den Temperaturen geplagt wird...."


cwalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten