Thema: Elektrik Diagnose Notebook für E66
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2020, 08:07   #10
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Qsay Beitrag anzeigen


Werde mir aber eine anderes extra Handy für die Diagnose hollen(Samsung) wenn das Programm schon drauf funzt
Die App will ja auf Fotos und Kontakte zugreifen können
Da ist das Problem bei Android.
Je nach Android Version, kann man die Rechte aber im Nachhinein wegnehmen.
Fraglich bleibt nur, warum eine Diagnose App auf Kontakte und Fotos zugreifen will.

Dir da einen Rat zu geben ist schwer. Zumal es darauf ankommt, was Du machen möchtest. Musst Du öfters codieren oder Steuergeräte komplett auslesen um sie ggfls. zu duolizieren oder auf gebrauchte Steuergeräte zu übertragen, könnte Dir BMW Scanner 2 hilfreich sein. Ich habe mir das Interface gerade bestellt. Mal sehen was damit gerade beim E65 LCI möglich ist.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://digitools24.com/index.php/on...for-bmw-detail

Rein zum Auslesen wäre Carly oder DeepOBD wahrscheinlich hilfreich. Carly ist halt nur nicht ganz billig, da die irgendwann mal auf ein Abo Modell umgestellt haben und es auf Dein Auto registriert werden muss. Andere Fahrzeuge lassen sich dann nicht damit auslesen.

Die umfangreichste Software für ein Notebook wurde hier ja bereits erwähnt, ist allerdings nicht legal erhältlich, und jegliche Hilfestellung oder Erwähnung hier, verständlicherweise nicht erwünscht. Das würde die Forenbetreiber nur in Probleme bringen, die keiner haben möchte.

Geändert von j_ramon.lopez (29.07.2020 um 08:45 Uhr).
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten