Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2018, 10:24   #1
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard Lichtmaschine gegen stärkere tauschen

Hallo,

überlege meine Lima gegen eine stärkere zu tauschen, mit Regler und ggf. angepasster Aufnahme.

Hat so etwas schon jemand umgesetzt ? Finde nur vieles zum e32 wo es eine 2. Lima als SA gegeben hat und 4 verschiedene je nach Ausstattung verfügbar waren.


Hintergrund ist mehr Saft für meine Anlage, das System wird diesen Winter nochmals überarbeitet.

die Eton FA5000 zieht etwa 288A bei 13.3V ,
dazu noch eine 4 Kanal Alpine PDX F6, zeiht so 50-60 für das Front und eine 2-4 Kanal Eton für das Hecksys, vllt auch noch eine PDX

Habe mir bereits den Halter für die 2. Batterie aus dem Fuffi besorgt und werde jetzt eine AGM oder Gel nachrüsten, welche über einen Trenn MOSFET gekoppelt werden.

Die derzeitige kleine LiLon von Exact fliegt dann raus. Vllt kommt auch noch ein 5-20 Farad an Kondensatoren dazu, aber mal schauen.



2.Lima ist mir eigtl ein zu großer Aufwand, dann lieber etwas stärkeres.
Im Stand und nur mit Zündung höre ich eh selten Musik, mit laufendem Motor kommt schon mal vor...


Danke vorab
__________________
"Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" Victor Hugo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (7,- € pro Klick)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (5,-€ pro Klick)
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten