Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2012, 17:50   #1
RaB 12
Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: 750il,div.540er,335c,K100RS
Standard TÜV und SWRA...

...vertragen sich nicht wirklich gut,
zumindest nicht bei meinem langen.

Hallo alle zusammen

Hoffe sehr auf eure Hilfe,
mein Langer musste sich mal wieder dem prüfendem Blick der Staatskontrolle unterwerfen.
Eigentlich kein Problem, dachte ich...
doch leider hat mir die SWRA einen strich durch die Rechnung gemacht.
Nun bin ich schon über eine Woche auf Fehlersuche, und auch der freundliche von neben an kann mir auch keine Tips geben.

Nun zu dem eigentlichen Problem
Die verbaute Anlage gibt auf die oberen beiden Scheinwerfer nicht einen Spritzer ab.
Die Pumpe arbeitet hörbar und gibt auch bei eingeschaltetem Nebellicht ihr kühles Nass auf die passenden Gläßer frei.
Und wenn ich probeweise ein Leitungssystem vom E34 anhänge, welches mit 4 Eckventilen à la Nebelscheinwerferdüsen ausgerüstet ist, kommt auch aus allen 4 Ecken der gewünschte Erguss... ,
leider passen auf diese Ecken nicht die Düsenköpfe vom E32...
die Ventile in den Aufnahmen für die Düsenköpfe lassen sich mit einem kleinen Schraubendreher mit nur geringem Wiederstand eindrücken und geben dann ebenfalls ihren feuchten Inhalt preiss, und auch mit einer Luftpistole kann ich Luft,allerdings von der falschen Seite, durch das Rohrleitungssystem entsenden....

und nun???
ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf einen Hilfreichen Engel der mir hier mitteilen kann was ich vielleicht übersehen habe oder mir bestätigt das ich meine Pumpe tauschen muss weil diese einfach aus Altersgründen nicht mehr den notwendigen Druck aufbaut..
(habe die ganze Prozedur mit 3 verschiedenen Pumpen und insg. 4 Schlauchleitungssystemen (1 vom 5er) ausprobiert)

erwartungsvoll...

Ralf
RaB 12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten