Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2014, 11:04   #15
modik
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von modik
 
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Bad Ems
Fahrzeug: e30 320i, e32 730iA M60 Prins Lpg Bj.94,E38 750i M73 cosmosschwarz Individual Bj.97
Breites Grinsen ESG Isolier Doppelglasheckscheibe nachrüsten

Hi,hab bei meinem vor ner Woche von Standard auf Isolierglas umgebaut.Egal welche Scheibe du hast,passen tun alle,egal ob Einfach Doppel Isolier und Doppel Verbundglas(2 Scheiben mit Klebefolie verbunden).

Gebrauchtteile Diroll hat noch welche,zwar gegen Abholung aber du kannst,mit denen einen Speditionstermin gegen Mehrpreis machen,dann ist es auch sicherer
das die Scheibe heile ankommt.Habe meine von AT - Deis ....Scheibe hat 75 gekostet und dann noch Speditionskosten von etwa 45 Euro ausgemacht.Ruf da mal an,vielleicht hat er noch eine, oder abenson e32.


Wenn du eine Verbundglasscheibe am Heck drinnen hast,dann schneide Sie mit Schneidedraht raus,sie ist stabil,aber auf die Karosserie am Lack achtgeben(Abkleben).

Hast du eine Einfachverglaste Esg Scheibe und willst Sie ausbauen...entweder ebenfalls mit 2.Mann mit Schneidedraht rausschneiden...oder mein Tipp..wenn du die Scheibe nicht mehr benötigst...kleb alles im inneren am Fensterrahmen mit Stabiler Folie ab,setze einen Kleinen Spitzen Schlitzschraubendreher von außen an einer der unteren Ecken(Rundungen)am Rand an und einen beherzten Hammerschlag ansetzen und die Scheibe verwandelt sich in eine Eisblumenlandschaft ;-)))),die ganze Verglasung (glasbrösel)nach innen Drücken bis nur noch am Rand Reste sind.
Den Rest mit der Dichtmasse mit einem neuen Scharfen Cutter von der Karosse bündig wegschneiden....Folie zusammenschlagen (Alle Glassplitter sind nun in der Folie und ab in den Müll...!Usw....

Kann dir aber noch gerne behilflich sein wenn du willst....

Übrigens....habe meine Antennenverstärker drin gelassen und nicht die von der für Isoglasheckscheibe vorgesehenen verwendet....Empfang alles top!!!


Gruß Jan
modik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten