Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2006, 10:36   #1
Voodoo5_5500
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Umgebung Dresden
Fahrzeug: E32-735iA (10.91)
Standard Hilfe beim ZKD-Wechsel im Detail!

Hallo Leute,
folgende Fragen habe ich beim Wechseln der ZKD vom E32 735 (Siehe Profil) noch:

1. Wie habt ihr die Kabelbrücke, welche sich auf der Ansaugbrücke befindet, gelöst? Wenn man die zwei Imbusschrauben löst, kann man sie ja noch nicht abnehmen.

2. Habt ihr das Abgassystem immer nur über die beiden Rohre nach den Krümmern abgetrennt? Ist ja sicher einfacher, als alle 12 Schrauben der Krümmer aus dem Motorblock zu bekommen. Allerdings kommt man an die hintere zum Fahrgastraum gelegene Rohrverbindung von oben fast nicht heran, so danke ich, muß man diese Verbindung wohl von unten mit Verlängerung lösen.
Da gibt es aber ein weiteres Problem, und zwar bleibt nach dem Ablösen der Mutter der ganze Gewindebolzen noch im Rohrstück, so daß man wohl nur mit Verkontern zweier Muttern den Stift noch rausbekommt, oder habt ihr dafür eine andere Lösung?

3. Und noch eine vorerst letzte etwas einfache Frage, wie man den Öldruckschalter unterhalb der Ansaugbrücke (wenn man von der Fahrerseite des Autos auf die Zahl "3,5" an der Brücke schaut, befindet sich das Teil unterhalb auf der linken Seite der Ansaugbrücke, geht um die Schlauchverbindunug, Stecker ist natürlich schon ab) löst?

Da die beiden Anleitungen (Bentley, Haynes) mir da irgendwie nicht weiterhelfen und ich auch im Forum in sämtlichen ZKD-Threads nichts gefunden habe, wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.
Voodoo5_5500 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten