Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2014, 09:29   #29
bikermike
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bikermike
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Bad Liebenzell
Fahrzeug: E38-735i (04.98)
Standard

Hallo zusammen,

da hatte ich ja richtig Glück mit meinem.
Ich hab meinen E38 735i VFL Bj98 vor einem Jahr für 3500E von privat gekauft. Zufällig sogar in meiner Nähe. Das Auto war sehr gepflegt und hatte ein Saison-Kennzeichen. Auf der Uhr waren nur 133.000km, was auch dem Zustand nach nachvollziebar war (das meinte auch der TÜV-Prüfer). Nur die Kats rasselten und die hab ich dann für ca 1000E ersetzen lassen. Ich hatte aber ohnehin 4500E eingeplant. Ich hab dann noch eine AHK angebaut. Bisher keine Probleme. Das Einzige was jetzt wohl kommt, ist das übliche Lenkradflatter-Problem. Da muss ich jetzt wohl an die VA ran. Der Vorbesitzer hatte auch schon die Kopfdichtung wechseln lassen, deswegen sind wohl auch schon die Schwachstellen im Kühlkreislauf bereinigt worden. Wenn sie gründlich waren, haben sie auch noch die Gleitschienen ersetzt. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Allerdings ist die Ausstattung eher spartanisch. Also kein Leder und auch sonnst kein Schnick-Schnack. Nur Steptronic, Sitzmemory und Klimaautomatic (oder ist das schon Serie?). Aber was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen.

Grüße
Mike
bikermike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten