Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2016, 19:44   #13
Gerd S
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Köngen
Fahrzeug: E38-750i V12 (01.99)
Standard Mein Dicker wird nicht verkauft ;-)

Hallo an alle die an diesem Thread teilgenommen und mir auch Ratschläge erteilt haben,

vielen Dank erstmal dafür! Also ich werde meinen Dicken nicht verkaufen. Habe über einen Bekannten einen super Kontakt bekommen. Er richtet ihn mir wieder her und macht auch den TÜV. Es war bzw. ist doch noch einiges mehr im Argen gewesen. Hier mal die Mängelliste:
1.)Gasdämpfer für automatische Heckklappe austauschen
2.)Alle Seitenscheiben austauschen (jetzt nur noch Doppelverlglasung)
3.) Scheibenheber hinten links austauchen
3.)BMW-Emblem auf Motorhaube austauschen (war total im Ar....)
4.) Blinker vorne links austauschen (nur Glas)
5.) Abdeckung linker Aussenspiegel austauschen (fällt ab)
6.) Schiebedach in Gang setzen
7.) Winschutzscheibe erneuern mit Abdichtung (Steinschlag und Spiegel hat Glas ausgebrochen)
8.) Kopfstützen im Heck (Automatik spinnt)
9.) Vordere Nieren austauschen (Halterung gebrochen)
10.) 2. Verschluss Motorhaube austauschen (Motorhaube liess sich nicht mehr öffnen, nur mit starkem Draht von unten, dabei wurden die Halterungen der Nieren gebrochen..)
11.) Scheinwerferwaschanlage, jeweils eine Düse erneuern
12.) Klimaanlage neu befüllen
13.) Bremsbacken (Handbremse) erneuern
14.) Spurstangen vorne austauschen
15.) Querstrebe oben links und rechts
16.) Stossdämpfer hinten links mit Niveau-Regulierung prüfen und ggf. austauschen
17.) Fahrertüre austauschen und in Originalfarbe lackieren, linke Türe hinten, Delle ausbeulen und beilackieren.
18.) Heckklappe rost entfernen und lackieren.
19.) sonstige Lackschäden, Steinschläge ausbesseren.
20.) Edelholz-Zierleiste Fahrertüre ersetzen!
21.) Motor überprüfen und Fehler beheben - Motor ruckelt teilweise , als ober er sich verschlucken würde oder irgendwie zwischen zwei Gängen hängen bleibt.
22.) TÜV neu machen...

Er hat mir schriftlich hierfür einen Festpreis von 1.800 € mit Rechnung gemacht. Ich denke, das ist ein echt gutes Angebot! Das Fahrzeug steht schon bei ihm. Ich habe ihn gefragt, ob ich, ggf. seine Adresse weitergeben darf, wenn jemand Interesse hätte. Damit war er natürlich mehr als einverstanden! ;-)

Also ich freue mich jetzt schon darauf, meinen Dicken in 14 Tagen wieder abholen zu können. Bis dahin geniesse ich meinen Urlaub...
Ich werde Euch, sofern Interesse besteht, dann berichten und auch Bilder online stellen.

Grüssle
Gerd
Gerd S ist offline   Antwort Mit Zitat antworten