Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2012, 21:29   #97
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Wenn man weiss, was man tut, kann man problemlos zu den roten gehen. Unbedarfte würde ich da allerdings auch nicht vorbeischicken. Ich traue mir durchaus zu, mit denen fertigzuwerden . Wie sagte @JRAV mal so schön: Pfusch muss billig sein - wenn ich für unwesentlich mehr das gleiche bei BMW bekomme, wieso soll ich mich dann mit denen rumärgern? Ich werde im November aber mal das Experiment mit den Bremsen beim Audi wagen - 64,90 (Sonderaktion, egal welches Auto ) statt 427,00 bei Audi ist schon ein Wort. Material ist TRW (Hella Konzern) bzw. ATE, nen paar Beläge sollten die schon reinbekommen, wenn ich mich danebenstelle. Zur Not mach ichs selbst, aber für den Preis bekomme ich ja nicht mal das Material...

Werkstätten und Autohändler sind eh zu 99,99 % nicht wirklich kosher, wenn sie es können, dann wird dem Kunden immer was vertickt. ATU ist da nur besonders engagiert bei. Nicht umsonst wickeln wir in meiner Vewandtschaft beinahe alle Werkstattaufenthalte inzwischen über mich ab (Arbeite bei einem namhaften Automobilhersteller als Ingenieur). Wenn ich meine Cousine oder meine Mutter da hin schicke, dann wirds jedes Mal teuer.
Ehrliche Arbeit soll gut bezahlt werden, aber ich muss keine Glaspaläste mitfinanzieren. Margen wie im Drogen- oder Motorölhandel gibts bei mir nicht! Da wird dann rigoros verhandelt und das Öl (Mobil1 0W40) bei der Metro gekauft! Mein Motto lautet immer: Spare am Preis, aber nicht an der Qualität. Ich sage nur: unter 400€ incl. allen Teilen (original BMW!) mit BF-Wechsel bei BMW (!) für ne Inspektion II beim E39... Statt 850, die die NL Hangover haben wollte.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten