Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2014, 10:51   #16
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von m30 freak Beitrag anzeigen
Mein Gutachter gab mir den Tipp das Auto alle halbe Jahr zu Fotografieren und alle Schäden und Überholungen /Reparaturen zu Dokumentieren.

Alles andere macht aus seiner sicht keinen Sinn .

Er meinte er verdient gerne Geld,findet es aber unsinnig alle 2 Jahre ein Gutachten für Teuer Geld zu erstellen.

Der Zustand des Fahrzeugs kann eben auch mit Fotos Dokumentiert ,und heran gezogen werden.

mfg Harald
Ich denke auch, dass dieses, zusammen mit einer Dokumentation der Wartungen und Instandhaltungsarbeiten sowie des Kilometerstandes und eines Anfangsgutachtens für ein paar Jahre mehr ausreichend sein sollte, insbes. wenn es sich nicht um einen Alltagswagen handelt, sondern um einen Zweitwagen oder ein Hobbyfahrzeug. Bei Fahrzeugen, die ständig bewegt werden und bei jedem Wind und Wetter herhalten müssen, mag ein regelmäßig erneuertes Gutachten wichtig sein, aber bei Fahrzeugen, die nachweislich kaum bewegt, aber regelmäßig gewartet werden (meiner z.B. mit rund 2 bis 3 TKM im Jahr), kann man wohl von guter Pflege und kaum Verschleiß und Verbrauch ausgehen.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten