Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2003, 16:58   #2
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Preise....

Hi Roman,

aus Deinen Beiträgen springt einen förmlich dein Pessimismus an, seit der Geschichte mit Deinem Motor etc. .
Ich finde das sehr schade, weil Du gibst die Schuld dem Auto und nicht den Vorbesitzern bzw. deren Wartungsintervallen.
Ich habe das zwar schon oft gepostet, aber ich tue es gerne noch einmal:
Ich halte den Fuffi für einen der zuverlässigsten und haltbarsten Wagen seiner Klasse und seiner Bauzeit schlechthin. Ähnliche Ergebnisse haben wir hier ja bereits mit unzähligen Umfragen erzielt.
Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung und z.B. den Erfahrungswerten vom Highliner (der ja nun wahrhaft einige 750er sein eigen nennen darf) zitieren: Bei ordnungsgemässer Pflege und Wartung der Technik hält dat Ding zwar nicht ewig, aber bei mir und vielen anderen bisher fast runde 300.000km, ohne jegliche Probleme.

Aber zu Deinem Problem:

Hast Du eventuell noch andere Vertragshändler in Deiner Umgebung? Geh dort hin, flunker denen wat vor von wegen neuen BMW kaufen wollen.....noch nicht wissen welcher.....usw. usw. . Dann erwähnst Du ganz nbenbei, dass Du ja Dein Steuergerät auslesen lassen möchtest. Wenn es ein guter BMW-Fuzzi ist, lässt er das gerade mal eben machen, für nen kleinen Obulus in die Kaffeekasse. Hat bei mir bisher immer geklappt (sogar dreimal hintereinander bei ein und demselben....).

Und by-the-way: Ich will nicht hoffen, dass Du und die Vorbesitzer alle Wartungen und Reparaturen haben bei ATU machen lassen.....denn dann würden mich die Probleme mit Deinem Fuffi nicht wundern. Die Jungs mögen ja nen Luftfilter an nem Golf oder Astra wechseln können, aber bei einem 12-zylindrigen Fahrzeug, welches auch noch mit Elektronik vollgestopft ist, versagen die alle.

Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten