Thema: Fehlzündung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2021, 00:46   #8
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

Mir ist grad was eingefallen

Ich habe jetzt 189.000 kilometer runter

- In einem bestimmten drehzahlband zündaussetzer

- Drehzahlband 1000 - 2000 u/min Zündaussetzer


Könnte es nicht sein das der drosselklappen Poti abgenutzt bzw. in diesem drehzahlbereich nicht mehr richtig misst. Und das Motorsteuergerät denkt ich gehe vom gas aber dem ist ja nicht so und dadurch wird immernoch luft eingespritzt und die kraftstoffzufuhr hört auf.


Laufleistung und drehzahlband deuten wirklich darauf hin das der poti einfach nur abgenutzt ist. Der geht auch gern kaputt bei langer standzeit die stahlborsten / Fähnchen rosten im poti fest und nach 6 monaten winterpause bestätige ich das gas und schubst feine kratzer auf der lauffläche + kontaktschwäche.

Ich hatte das bei einem 4 zylinder nur das der halt gleich ausging weil einfach 4 zylinder weniger als der V8

Außerdem wenn ich im standgas auf das gaspedal drücke braucht er einfach zuviel bedenkzeit bis der drehzahlmesser hoch geht , er verschluckt sich auch leicht bei den ersten u/min.

Ich werde mal eine neue drosselklappe bestellen.

Mir egal was das ganze kostet ich will das der motor wieder schnurrt.
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten