Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2020, 12:09   #2
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Auch ich finde es gut, daß BMW nun forcierter die E-Mobilität angeht und hierbei, wie viele anderen ebenfalls, individuellere Wege gehen möchte.

Doch leider schwingt hier immer der Verdacht mit, daß man der zeitgemäßen Technik letztlich immer hinterher hinkt und in erster Linie, mangels Erfahrung, nur noch der Käufer in erster Linie das "Versuchskaninchen" für die neu entwickelten Produkte ist.

530 PS und in etwa 4 Sekunden auf 100 Km/h klingt im ersten Moment sehr gut, - aber die E-Mobilität bringt nun mal von Haus aus bereits ein viel höheres Potential zum Verbrenner hierzu mit. Leistungen von über 500 PS sind hierbei, im Vergleich zu Verbrennern, nichts auffallend Besonderes.
Bei einem Verbrenner bekommt man vielleicht "geweitete Augen" wenn man diese Angaben liest, aber bei einem E-Auto ist das eher etwas, was zu einem eher "emotionslosen Abwinken" führt.
Auch die Angabe "über 200 Km/h" ist wenig hilfreich. Ein Auto mit über 500 PS, ... da sollte die Vmax "über 200" wahrlich auch kein "Problem" darstellen ...
Aber ich vermute, daß man auch hierbei die 250 Km/h als absichtliche elektronische Grenze setzen wird, - vielleicht etwas darüber damit TESLA da nicht erneut sofort die Nase vorn hat.

Schade ist, daß dort kein geplanter Preis angegeben wird. Hinter vorgehaltener Hand habe ich mal etwas von um die 100.000 Euro mitbekommen. Aber ob das stimmt weiß ich nicht.

Wenn das Werk sagt "600 Km Reichweite", dann liegt der Verdacht nahe, daß es im Alltagsbetrieb dann um die knappe 400 Km werden wird. Auch das ist heute eher normal geworden.

So oder so, --- ich finde sehr gut, daß BMW nun endlich das E-Auto-Thema ernster und sehr viel Geld in die Hand nimmt bzw. genommen hat. Auch das Design ist sicherlich etwas an das man sich gewöhnen muß, - aber ich persönlich finde das bislang bekannte sehr gut!

Schade finde ich nur, daß durch das vorige "jahrelange Schlafen" der Verdacht aufkommt, selbst mit dem Kauf eines solchen I4 letztlich der Technik um Jahre hinterher zu hinken bzgl. dem zeitgemäß Möglichen.
Siehe hierzu auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://t3n.de/news/tesla-model-3-ze...prung-1254132/

Dazu kommt, daß auch TESLA alles andere macht als sich auf seine Lorbeeren auszuruhen und - zumindest aktuell - (in allem?) Wagenlängen voraus ist.
Aber das wird sich ggf. sicherlich im Laufe der Zeit ändern und die Abstände relativieren sich ---- hoffentlich! Mal sehen.

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten