Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2017, 14:49   #6
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Der Reifen-Luftdruck ist bei mir immer so wie er sein soll.
Weitere Strecken bin ich ja schon gefahren. Auf der Autobahn komme ich so um die 12 l/100km.
Aber wie geschrieben, im Vergleich war da der E38 halt auch deutlich genügsamer.

Die 25 Sekunden Gas-Pedal Sache habe ich schon gemacht.
Das brachte wenn überhaupt nur kurzzeitig was.
Macht ja auch nichts anderes als die Adaptionswerte zu löschen, was beim Getriebe-Überholen ja eh schon gemacht wurde.
Ich werde wohl nochmal zur Getriebebude fahren. Bis ich dort bin ist das Getriebe halt schon sehr warm und schaltet dann ein Stück besser.

Die Kühlmittel-Temperatur pendelt sich so bei 85°C ein. Auch bei längerer Autobahnfahrt.
Liegt natürlich sehr wahrscheinlich am defekt des KFT (welcher ja auch im Fehlerspeicher steht)
Ich hadere allerdings noch etwas diesen zu tauschen. Die Kühlmitteltemperatur von 105°C ist einfach nicht gut für die ganzen Kunststoffe.
Beim E38 hat man das deutlich gemerkt.
So sind zum Beispiel beim PRINS Verdampfer die Anschlussstücke richtig zerbröselt.
Für die VSD (noch die Ersten) kann das ja auch nicht gut sein. 15-20°C Kühlmittel-Temperatur-Unterschied, macht an den VSD vermutlich erheblich mehr aus.
(+ 30-40°C lassen die Kunststoffe unglaublich viel schneller altern.)
Wenn die reduzierte Wassertemperatur keinen signifikanten Einfluss auf den Verbrauch hat (also <1 L/100km) dann lass ich es lieber so wie es ist.
Sonstige negative Nebenwirkungen (außer den Fehlerspeicher-Eintrag) gibt es afaik ja nicht.

Grüße
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten