Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2003, 18:58   #1
victorfilm
...ohne Bimmer unterwegs
 
Benutzerbild von victorfilm
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 316i E36, E230 W210
Standard Lenkradflattern, da keine Zentrierringe ?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem gebrauchte OZ-Racing Felgen in 16 Zoll (7,5 J x 16 H2) mit Michelin-Bereifung zugelegt, da meine alten Sommerreifen auf Stahlfelgen bereits abgefahren waren. Diese Felgen-Reifenkombination wurde beim TÜV mit einem Teilegutachten für meinen E32 freigegeben.

Nun habe ich immer zwischen 80-100 km/h und nochmals bei ca. 130 km/h (etwas schwächer) das berühmt berüchtigte Lenkradzittern, obwohl alle Felgen bereits 2x gewuchtet wurden und weder eiern, noch schlagen.

Wohlgemerkt war bei den Original-BMW-Stahlfelgen fast nichts zu spüren.

Nun meinte die Werkstatt, als ich wegen dem Lenkradflattern anfragte, dass es vermutlich daran liegt, dass die Felgen nur mit den Radschrauben und ohne Zentrierringe befestigt sind und dadurch eine gewisse Eigendynamik entwickeln können.

Ich solle mich an den Hersteller wenden und wegen passender Zentrierringe für den E32 nachfragen.

Auf der deutschsprachigen Internetseite von OZ konnte ich nichtmal eine eMail-Adresse entdecken und ich bin auch nicht der italienischen Sprache mächtig, um meine Anfrage über die italienische-addy zu senden.

Besteht die Chance, dass ich solche Zentrierringe irgendwo bestellen kann ?


Hier ein Foto meines 15-jährigen Lieblings (ungewaschen):





Am kommenden Dienstag gibt es (hoffentlich) wieder eine Gnadenfrist vom TÜV-Prüfer für die nächsten 2 Jahre. Drückt mir die Daumen ! Zuvor spendiere ich meinem Kleinen noch eine neue Grünkeilscheibe.

Natürlich bin ich für alle Ratschläge bezüglich meiner Felgen dankbar !


Grüße

Victor

[Bearbeitet am 2.9.2003 um 19:03 von victorfilm]

[Bearbeitet am 2.9.2003 um 19:04 von victorfilm]
victorfilm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten