Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2007, 14:25   #10
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

So. Ich habe mit "ja" gestimmt. Ob das 1er-Coupé besser ist als der Schrägheck, ist wirklich nicht so leicht und schnell zu beantworten.
Besser in technischer Hinsicht? Keine Ahnung. Da sind beide wohl identisch.
Besser unter dem Gesichtspunkt des persönlichen Einsatzzwecks? Eine sehr subjektive Fragestellung. Ich stehe auf Coupés, fahre jedoch keines, da ich auf die hinteren Türen nicht verzichten will. Dabei geht es mir gar nicht mal um häufigere Fahrten mit mehr als zwei Personen, sondern allein um die Tatsache, dass ich keine Lust habe, die Sitzlehne erst nach vorne klappen zu müssen, um meine Aktentasche vor der Rückbank abstellen zu können oder um mein Jacket vor Fahrtantritt hinten an den Haken zu hängen.
Besser unter dem Gesichtspunkt der äußeren Erscheinung? Aus meiner - wieder rein subjektiven - Sicht ja. Der bisherige 1er ist in meinen Augen potthässlich. Daher habe ich ihn auch schon in dem Thread
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/haess...tml#post665754
in #14 nominiert.
Das 1er-Coupé ist - für mich - von vorne ebenso unansehnlich wie der 1er-Lieferwagen. Die Seiten- und Heckansicht stellen dagegen die seit langem erwartete Evolution dar, da endlich dieses netzhautpeitschende Kombi-Kasten-Design geglättet wurde.

So long. Mario.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten