Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2003, 01:14   #1
KPH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Probleme mit 750iL

Hallo Forum,

ich dachte in der Vergangenheit immer nur, daß nur die Liebhaber der englischen Autos so verrückt alles verschrauben. Aber hier werde ich nun als Neuling eines E32 Besitzers eines besseren belehrt. Echt cool!

Nun aber zu meinem Problem. Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Groschengrab gekauft (einen etwas betagten E32 V12 Bj 90), an dem sich herausgestellt hat, daß nicht alles so funktioniert wie es laufen sollte. Manche Dinge sind (wie es der Zufall so will) erst nach der Probefahrt aufgefallen:
1) beim runterbremsen fängt das Auto von vorne extrem stark bei ca. 70 km/h an zu vibrieren und fängt förmlich an zu hüpfen. Querlenker, Bremsscheiben, Backen und Reifen sind neu. Ähnlich wie unter Tips und Tricks beschrieben, das Hüpfen hört aber bei ca. 50 km/h wieder auf
2) bereits kurz nach dem Anlassen fängt die Servopumpe? an einen "Schlagimpuls" auf Bremspedal und Lenkrad zu geben. Dieser kommt fast im Sekundentakt und ist nur weg, wenn man das Lenkrad komplett bis zum Anschlag einschlägt. Ansonsten ist das Rucken immer da wenn man steht oder ganz langsam fährt. Servoleitung ist bereits abgedichtet und richtiges Öl befüllt, eher zu viel als zu wenig.
3) beim Anfahren hört man ein einmaliges Klacken von der Hinterachse, als ob ein Lager festsitzen würde. Das Auto fährt und schaltet aber streßfrei. Wenn man dann wieder abbremst und aus dem Stand oder aus langsamer Fahrt in der Stadt beschleunigt kommt dieses einmalige Klacken wieder.

Eigentlich hatte ich gehofft, daß ich den Sommer über mit dem Auto fahren könnte ohne drunter zu liegen, da ich momentan mit meinem alten MG-B genug zu restaurieren habe. Nun muß ich aber wohl doch mich erst um den BMW kümmern.
Wäre spitze, wenn Ihr mir mit Infos helfen könnte, um die Reparaturzeiten zu reduzieren!!!!

Dank im voraus und bis neulich

KPH
  Antwort Mit Zitat antworten