Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2003, 11:15   #6
KPH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin moin zusammen,


echt spitze! Vielen Dank für die Tips. (auch wenn ich lieber "erfreulichere" Antworten erhalten hätte).

Ja, die Druckbombe scheint defekt zu sein. Ich habe bei 100km/h eine Vollbremsung gemacht und dachte in der ersten Sekunde meine Bremsen würden überhaupt nicht funktionieren, bis ich dann ziemlich unsanft in den Gurt gedrückt wurde. So ´n shit!
Reicht es aus erst mal nur Druckbombe und Sensor zur tauschen und dann weiterzusehen oder ist der 750 so verbaut, daß ich am besten auch gleich den Bremskraftverstärker mittausche, wenn ich schon mal im Motorraum seziere (hatte mal ´nen Jaguar und da hat man lieber mehr ausgetauscht, damit man an die Stellen nie wieder ran muß z.B. bei Bremsscheibenwechsel hinten). Sollte man solche Dinge immer als Neuware verbauen, oder ist es auch sicher genug, wenn man gebrauchte Teile kauft?

Was meint Ihr, was sollte ich an der Vorderachse zuerst auswechseln!? Oder ist es sicherer, wenn man wirklich alles auf einmal austauscht? Ich habe den Eindruck, daß einer der Vorbesitzer einen extrem schelchten Mechaniker hatte, da ich beim ersten Überprüfen erst einmal ein paar Stromkontakte im Innenraum wieder herstellen mußte und der Anblick des Kabelbaumes bzgl. des Radios war eine kleine Freakshow. Fotos veröffentliche ich davon nicht, wenn der TÜV sowas sieht legt der das Auto wahrscheinlich nur wegen der kriminellen Kabelverbindungen (z.B. das Massekabel per Klebeband auf den Rahmen geklebt!?, etc.) außer gefecht.

Eins muß ich auf jeden Fall sagen, so gute schnelle Antwort hätte ich nicht erwartet. Macht echt Spaß hier im Forum.

Dank im voraus und

bis neulich

KPH
  Antwort Mit Zitat antworten