Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2006, 12:36   #13
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

so, jetzt die aufloesung des raetsels:
habe jezt meine diva wiederbekommen , sie schnurrt wieder wie ein kaetzchen (TIGER )
waerend des updates, trat ein spannungsabfall ein, deswegen brach der vorgang ab und sperrte erstmal, es gab keine kommunikation mehr zwischen den beiden DDE's, diese kommunizieren über einen "privaten" CAN-BUS (dieser ließ keine kommunikation mehr zu).
grund des spannungsabfalls war warscheinlich ein defektes Versorgungsrelais (2 vorhanden / jeweils fuer MasterDDE und SlaveDDE). normal 13,5V, jedoch am defekten 10,5V, und es war auch heiß, diese beiden railais wurden gewechselt.
die werkstaeatten haben nicht alle optionen fuer diagnose zur verfuegeung, es wurde ueber datenleitung vom werk (muenchen) aus diagnostiziert um das problem zu lokalisieren, und manuel wurden zahlencodes eingegeben um ein erneutes aufspielen der software zu ermoeglichen.
der unrundlauf, welchen ich ja auch schon hier beschrieben habe, ist jetzt weg .
meine injektoren liegen alle im tolleranzbereich (0,3 - 0,5), wobei 2 von ihnen leicht erhoehte negativwerte aufweisen (2,4 / 2,7), bis 5 ist laut bmw akzeptabel. ich werde dann alle irgendwann mal wechseln.

gruss,
transporter

Geändert von TRANSPORTER (08.04.2006 um 12:57 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten