Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2013, 15:42   #1
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Frage Vergilbte Scheinwerfer polieren. Aber wo?

Hallo zusammen!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, musste ich vorgestern den Xenonscheinwerfer auf der Beifahrerseite aufgrund von oxidationen komplett austauschen. Habe jetzt rechts einen nagelneuen Scheinwerfer drin und links noch den alten. Da man jetzt optisch sehr große Unterschiede erkennen kann, habe ich mir zunächst vorgenommen auch den anderen Scheinwerfer auszutauschen, was aber natürlich sehr kostspielig ist. Daher habe ich mir überlegt, ob man den alten Scheinwerfer nicht auf hochglanz bringen kann, indem man es schleift und poliert, um Kratzer und Vergilbung weg zu bekommen. Da ich Handwerklich eine totale null bin würde ich diese Arbeit gerne einer Werkstatt überlassen. Leider kenne ich im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf keinen, der solche Arbeiten anbietet. Ich würde gerne wissen, wo man das machen lassen kann oder es sogar ein Forumsmitglied gibt, der sich mit solchen Arbeiten auskennt. Ich möchte das mit dieser Politur ausprobieren, bevor ich mir einen weiteren Scheinwerfer für weit über 1000€ kaufe.

Würde mich auf eine sehr hilfreiche Antwort freuen

Grüße
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten