Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2011, 00:30   #20
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von frager Beitrag anzeigen
Tu ich das Falls das so sein sollte, wird das wohl daran liegen, daß Deine Ansichten, sagen wir, kontrovers, sind...
Kontrovers zu Deinen, ja, ganz offensichtlich. Nur liege ich mit meinen "kontroversen Ansichten" zu 90% richtig, denn ich verfüge u.a. über ein gewisses Maß an Lebenserfahrung und bin nicht für jeden Hype so anfällig wie einfacher gestrickte Gemüter.

Zitat:
Zitat von frager Beitrag anzeigen
Du weißt, daß die Mehrheit der Menschen in Städten lebt? Ich will jetzt nicht im einzelnen auf unterschiedliche Wirkungsgrade, Filter, Verluste sowie den Anteil regenerativer Energiequellen eingehen. Selbst wenn es global gesehen für die Umwelt ein Nullsummenspiel ist, ergibt sich dennoch für die Mehrheit eine Verbesserung der Lebensqualität.
Ich weiß, dass die Mehrheit der Menschen an Land lebt. Deshalb kippt man ja auch gerne Abwässer und Abfälle ins Meer, weil sich dadurch auch eine Verbesserung der Lebensqualität ergibt (Fische dürften da allerdings anderer Meinung sein).

Zitat:
Zitat von frager Beitrag anzeigen
Ich denke jeder hier weiß inzwischen, daß die "Grünen, die Gutmenschen und die Umweltverbände" Dein beliebtes Feindbild sind. Das macht Deine Argumentation aber auch nicht stichhaltiger.
Vermutlich nicht nur mein "beliebtes Feindbild", sondern wohl geschätzte 90% der anderen Forenmitglieder halten von derartigen Institutionen auch nicht mehr als ich. Solltest Du das jedoch auf meine Person beschränkt sehen, so nennt man das "selektive Wahrnehmung".

----------

NB: Du erinnerst mich an ein früheres Mitglied namens "Umsteiger", der hat auch immer versucht, Leuten (u.a. auch mir) eine fruchtlose Diskussion aufzuzwingen. Darauf lasse ich mich aber nicht mehr ein, weil reine Zeitverschwendung.

Du darfst also gerne auch mit anderen in diesem Thread diskutieren, Ansätze gibt es genug. Es gehört sich nicht, hier einen eindimensionalen Dialog aufzuziehen, dann kannst Du das auch gleich per U2U machen.

Nachtrag: Da ich keine Lust habe, hier irgendwelche Trolle zu füttern, die auf Provokation aus sind (in diesem Thread ziemlich offensichtlich), habe ich Dich, lieber "frager", auf Ignore gesetzt. Kauf Dir ein Elektroauto (aber bitte neu und ohne Teilkasko), Energiesparlampen, wähle die Grünen, lass Dir ein Windrad in den Garten setzen und fühle Dich als Klimaretter.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (29.09.2011 um 01:44 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten