Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2008, 08:40   #2
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Moin, moin,
zu Deinen Fragen, der P-Wechsler wurde tw. von Pioneer hergestellt. Ob der normale Pioneer passt kann ich Dir nicht sagen, käme auf den Versuch an, sofern die Anschlüsse passen.

Ich meine BMW hat da wieder ein eigenes Süppchen kochen lassen. Bin aber nicht 100%ig sicher.

Das mit kurzem und langem Kabel hat folgende Bewandnis.
Hast Du ein Fahrzeug ohne Navi, also so wie Du mit MID, dann sitzt das Radio (Dein Business RDS) vorn, ergo brauchst Du das lange Kabel. Fahrzeuge mit Navi haben das Radiomudul hinten links im Kofferraum. Da der Wechsler auch dort montiert ist, benötigt man nur das kurze Kabel.

Die Sende-/Empfangseinheit des Telefons mit dem Kartenleser sitzt ebenfalls hinter der Verkleidung links im Kofferraum. Diese musst Du in Deinem Fall abnehmen um da ran zukommen.

Ich gehe davon aus, dass bei Dir keine Klappe in der Verkleidung ist, da du keine Navi und Wechsler bisher hast. Die Verkleidung für Wechsler und Navi ragt deutlich in den Kofferraum (so weit, wie der Radkasten) und hat an der Stelle an der Wechsler und Navi sitzen eine große Klappe. Darunter ist dann noch ein kleine um an die Heckleuchte zu kommen. Von da kommt man dann auch an das Telefonmodul.

In der Anlage kannst Du die Verkleidungen sehen, Du solltest die Nr. 4 drin haben, Fahrzeuge mit Wechsler und/oder Navi haben die 13 drin.

Die Nr. 4 kannst Du komplett aufklappen um an das Telefon zu kommen.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....

Geändert von Profiler (27.01.2010 um 08:02 Uhr).
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten