Thema: Bremsen Bremsbombe tauschen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2023, 20:35   #13
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von JFV12 Beitrag anzeigen
Das es OHNE Loch geht, ist mir schon klar.BMW hat ja dafür auch kein Loch vorgesehen.Mit Loch ist es aber wesentlich einfacher zu arbeiten.
Wollte nur wissen, ob das mit den ZWEI Anschlüssen auch durch das Loch geht.
Hm eigentlich meinte ich es nur gut, ich würde jedenfalls bei meinem Auto dort kein Loch reinschneiden.
Für jene die es noch vorhaben ,meine Version..ich hatte es ja nun lang genug vor mir hergeschoben:
Ich hab diese Bombe nun bei meinem 750 gewechselt(2 anschlüsse, da Modell 7/92) und würde aus folgendem weiteren Grund Das "Loch" schneiden vergessen:
Es ist möglich,dass durch die Gummilager der Bombe ein Lösen der Schrauben nicht möglich ist.
Bei mir war es schlicht unmöglich.
Das kann dir dann auch "mit Loch" passieren.
Wäre ärgerlich. Im übrigen glaube ich eher nicht, dass es durch das Loch funktioniert bei Verwendung des 2- Anschluss-Druckspeichers. Die Anschlüsse sind sich schlicht selbst im Wege.
Letztlich hab ich neben Zündspule,Lufi Gehäuse, lösen des Motoröl- Filtergehäuse, Scheinwerfer,LMM, Abs Block und lösen der Befestigung der Lenkungsöl-Rohre auch die Rohrverbindungen für beide Anschlüsse der Bremsbombe im Motorraum gelöst und dann recht aufwendig herausgefädelt.
Aber es ist möglich! Dann kann man das an der Werkbank lösen von der Bombe.
In dem Zuge hab ich gleich die Befestigung der Lenkungsölrohre erneuert und teilweise die Luftführung für die Generatorkühlung.
(Modell bis 12/92 - aufpassen ab diesem Zeitpunkt gab es eine geänderte Version, die n.m.L. ist).
Kay
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten