Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2002, 15:18   #6
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *

@Polecat: ja ich lebe da direkt und arbeite auch in der Stadt.

@Erich: Du hast recht, ich sag sicher nicht NIE. Doch ich war in meinem bisherigen Jobleben auch schon in anderen Städten. Wien sollte eigentlich jedem ein Begriff sein, in Dublin (Irland) war ich auch für ein paar Monate, bzw. hab in einer anderen Stadt studiert (Graz). Am Anfang war die Begeisterung immer recht gross, doch mit den Wochen und Monaten verging das recht rasch und ich wollte eigentlich nix anderes als zurück (hab damals deswegen sogar einen super dotierten Job bei Ericsson geschmissen und hier in Klagenfurt einen Computer-Store eröffnet). Für mich ist klar, dass das heutige "moderne" Jobleben auch eine grosse Örtliche Flexibilität erfordert, doch hab ich damals den Entschluss gefasst mit den Nachteilen die sich ergeben wenn man dazu nicht bereit ist zu leben. Ausserdem hab ich nicht mehr vor in irgend einer Grossfirma als "Personal-Nummer 2548889 Verrechnungsstelle 215/3" mein berufliches Dasein zu fristen. Ich bin eben auf den Geschmack von kleinen überschaubaren Unternehmen mit maximal 20 Mitarbeitern gekommen. Nach ein paar Wochen kennst du einfach alle Kollegen persönlich und hast keinen Stress. Was bei Grossbetrieben an Intrigen, Missgunst und Verunglimpfung abgeht hab ich schon am eigenen Leib erfahren "dürfen", das hat mir keinen Spass bereitet. Mein Vater ist ein recht hohes Tier bei Alcatel in Österreich und der Erzählt mir auch immer seine Geschichten, was so abgeht (oft kommt es soweit dass man bei Miterbeitergesprächen schon Mitschriften anfertigen machen muss).
Dies wollte ich nur mal zur Erklärung meiner Situation abgeben. Wozu ich natürlich immer bereit bin, ist für kürzere Zeit Projektbezogen (maximal 1/2 Jahr) im Ausland zu arbeiten. Da hab ich gar nichts dagegen, ich bin immer dazu bereit nicht nur meinen geografischen sondern insbsondere auch meinen kulturellen Horizont zu erweitern.


Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten