Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2007, 11:57   #25
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hemmer.tom
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Obwohl ich in der Richtung nichts negatives zu berichten habe (hab bis jetzt immer die Autos probefahren können, die ich wollte) muß ich sagen, wenn das so abläuft, dann gehts denen einfach noch viel zu gut.

Ich kenne genügend Horrorgeschichten aus den 70gern und 80gern wo z. B. ein bei uns ansässiger Opelhändler einem Bauern keinen nagelneuen Diplomat verkaufen wollte, da dieser im Arbeitsgewand auftrat und er ihn ja sowieso nicht bezahlen könne... Der Bauer ging ein zweites mal hin, legte ihm 30.000 Mark auf den Tisch (damals eine Menge) mit dem Satz "Gibst ma iatz oan, oda ned?" ...

Aber damals war es auch so... den Händlern ging es viel zu gut, die Autos verkauften sich praktisch von selbst (zumindest im ländlichen Gebiet, weil da ja nicht gleich ein anderer Markenhändler um die Ecke war)

Heute muß ich sagen, wenn ich in Dingolfing zum Vertragshändler fahr, und sag ich will was probefahren (z. B. den neuen 6er) ist das kein Problem. Die Dinger sind ohnehin Vollkasko auf der roten Nummer, ich müßte für die Selbstbeteiligung haften, als wo zum Teufel wäre ein Risiko?

Ein Verkäufer ist normalerweise auf dem Standpunkt, daß ich wohl DIESES Auto niemals kaufen werde, will oder kann. Aber wenn mal ein etwas älterer 5er oder 3er am Hof steht, ruft er mich an, ob das nicht was für mich wäre.

DER der mich einen nagelneuen 6er probefahren lässt, hat anschliessend auch eine größere Chance, ein anderes Auto an mich zu verkaufen. Ein guter Verkäufer weiß so etwas auch...
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten