Thema: "Geiler" Bock
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2004, 18:17   #1
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard "Geiler" Bock

Buenas dias BMW München,

kommen Sie näher kommen Sie ran hier werden Sie genauso verars cht wie neben an !

BMW ist wirklich ein Unternehmen dass sich die Beine ausreisst, wofür konnte ich zwar noch nicht ergründen, aber in Sachen verbocken sind die doch sensationell. Vielleicht ist es eine Bewertungsdisziplin Böcke zu schiessen oder selbige einfach nur zu Gärtner zu machen ?? Wer weiß.

Vorgeschichte:

Ein E31 ging auf Reisen, aus der Republik direkt in den sonnigen Süden. Vor der Überführung wurden diverse Teile als auch die Lenkung etc gewechselt.

Auf der Insel angekommen durfte der arme 8er erfahren, dass der TÜV´ler ihn nicht mochte, also wurden völlig unsinnig einige Lenkungsteile wie Lenkführungshebel und Spurstange ( also jene Teile die bereits wenige Tage alt frisch getauscht waren ) bemängelt.

Gute Miene zum bösen Spiel, flugs zum einzigsten BMW-Vertreter auf der Insel gefahren und um "Reparatur" gebeten, sagen wir besser Neuteile gegen Neuteiletausch gebeten. Si si Senor, no problem, dauert nur 5 Tage bis die Teile aus Madrid vor Ort sind.

Juhu dachte man sich, Zeit genug den Motor zu zerlegen und div. Überholungen vorzunehmen.

Nach 5 Tagen hiess es disculpe dauert doch noch 1 Woche. Hmm, egal eine weitere Bestellung an Ersatzteilen aufgegeben. Nach einer Woche wieder nichts da und nochmals Bestellung erweitert. Insgesamt waren es 4 Bestellungen von vielen Ersatzteilen ( viele Kleinteile wie Schrauben Dichtungen, Gummis Pollenfilter usw usw. interessant übrigens dass Kleinteile wie Muttern etc ÜBERHAUPT nicht vorrätig waren)

Jetzt sind viele viele Wochen vergangen und ausser einer Aushändigung von ca. 15% der georderten Teile ist nichts da, nicht einmal die Lenkungsteile.

Erklärung vom Händler: BMW Aleman, nix gut, liefert einfach nicht.

So so denke ich mir da, rufen wir doch einmal bei BMW Aleman in München an.

Guten Tag lieber BMW Kunde, guten lieber Callcenteragent, was läuft bei euerer Teilelieferung nach Spanien für die E31 falsch ?? Öhmmm nix, wieso. Also Problem erklärt. Naja lieber BMW Kunde, da sind Sie bei uns falsch, da müssen Sie schon den Generalimporteur für Spanien direkt anrufen, wir können Ihnen da wirklich nichts sagen geschweige denn helfen. Naja BMW dass Ihr keinen einfliegt wie Benz beim SLR ist mir schon klar ;-) Aber so abweisend doch nun wirklich nicht oder ?

Ach so ist das, da hat einer den Importauftrag also pfeift BMW auf Service oder Hilfe, aha. Ja gibts denn Daten von jenem, na klar sagt der Agent, eine Adresse hätte er, wie Adresse ?? keine Telefonnummer ?? Nein nur Adresse, na gut, dann her damit, wer ist mein Ansprechpartner ? Wie Ansprechpartner, da haben wir keinen. AHHHA, ich soll also einen Brief schreiben oder am besten hinfliegen oder doch standesgemäß einen Laufburschen schicken, sie wissen schon wo ich sitze ?=? Nein also mehr hat er nicht. Na danke schön lieber BMW-Callcenteragent, danke für nichts.

Nach einiger Suche im Internet finde ich doch glatt des Importeurs Telefonnummer: BMW Iberica SA Madrid. Juhhuuu !

Also gleich dort angerufen: Dort liess man mich wissen, dass eine derartig umfangreiche Bestellung von der Insel nicht vorliegt, aber selbst wenn, es gäbe doch so Schwierigkeiten mit dem Schiff, bla bla bla bla. AHAA.

Versendung per Flugzeug käme nicht in Frage, so wie es UPS etc macht ?? Keine Antwort.

Liebes BMW Unternehmen, aus dem Augen aus dem Sinn kann bei einem derart global agierenden Unternehmen nicht sein, comprende ??

Liebes BMW-Unternehmen, stellen Sie sich einmal vor, vor einigen Monaten gab es ähnliche Probleme mit einer Jaguar-Vertretung auf der Insel, was glauben Sie was diese Ford-Tochter machte ?? Nein nein, die haben wirklich dem Konzessionär einen dicken Einlauf verpasst !! Ja ja , sowas geht, das wirkt auch, die haben auch die Teile dann selbst direkt aus England geschickt, ja ja BMW das geht alles wirklich !!

Und nun liebes BMW Unternehmen, erklären Sie mir doch bitte einmal, warum ich, meine Firma, meine Frau und all mein Umkreis auch nur ein einzigsten BMW-Neuwagen künftig kaufen soll, wenn a) es schon am Servie für Ersatzteile kneift b) es schon am Service am Kunden kneift c) es schon an der Pflege schöner BMW-Gebrauchtwagen kneift ???

BMW setzen sechs.

don franco
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten