Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2021, 22:36   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,
gut das du nachfragst,die radmulde ist voll,soll ein 80liter tank sein.Die Gasanlage ist von Prinz

Kannst du mir bitte sagen,wie ich den Gastank ausbauen kann,ich muss bald die Batterie tauschen,auf was muss ich achten.
(Oder muss ich zwingend zum Gasumrüster)
Die Einheit zum einschalten ist direkt neben dem Tacho an der Holzblende geklebt,ist es normal das die 1kleine Led immer leuchtet?
Das ist mein erstes Fahrzeug mit einer Gasanlage,
bin da absoluter Laie!

Mfg Laki
Der Gastank ist ca 50 Kg - leer!
Mach ihn erst leer - sonst kannst du ihn nicht heben .. und vor allem nicht die Anbauteile abmachen ....

UND : Selbst wenn du ihn leermachst - ist noch ein gewisser Anteil an Gas drin .... !!!!!
Also in der freien Luft tauschen .......
und wenn du die Anbauteile weg hast - mach es ganz langsam mit dem Abbauen der Zusatzteile -
1 L Gas ist entspannt 250 L Gas/Luftgemisch ......
Es kommt reichlich Gas raus .....

UND DU DARFST NICHT RAUCHEN - und AUCH KEIN BEGLEITER DARF DAS !!!!

Du must mal ein Bild davon machen - ob es ein Vier-Loch-Tank ist oder aber einer als Donut.

Wenn du sorgsam arbeitest - kannst du es auch alleine schaffen - mit dem Sohn - als Hilfe !!! Alleine ist es zu schwer - weil man vorüber gebeugt ist ..

Du must nur ein Dichtmittel haben ... vom Würth "ROHRDICHT" 50 g
Und ein Lecksuchspray - kann das vom Bauhaus sein .....

Im Armaturenbrett ist da Licht, was dir sagt, ob du auf Gas oder Benzin fährst .... und eine Tankanzeige ist darin enthalten . .

Vor allem: du must GASDICHT arbeiten - aber das ist ja für dich kein Problem !!!
(bei der Vorbildung !!!!)
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (15.03.2021 um 00:32 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten