Thema: i oder was?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2021, 10:10   #50
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Sehe das sehr ähnlich. Die Industrienationen ruhen sich schon eine ganze Weile auf ihren Errungenschaften aus vergangenen Zeiten aus, nicht nur in der Automobilindustrie. Dass jemand wie Tesla "mal eben so" aus dem Nichts kommt und einer so etablierten Industrie so einen riesigen Teil vom Kuchen ab nimmt ist wohl ein guter Hinweis darauf, dass hier etwas verschlafen wurde. Erst als Tesla kam und es vorgemacht hat kam langsam Bewegung rein bei den etablierten Marken.

Ob man nun Elektro oder Wasserstoff als die Zukunft sieht ist eigentlich egal. Relevante Entwicklungen kamen für beide Konzepte keine von den etablierten Marken. Der H2 7er war ein netter Prototyp, aber verfolgt wurde das soweit ich weiß nie ernsthaft. Ich kann mich noch erinnern als ich mich als ich jünger war gewundert hatte wieso eigentlich niemand H2 weiter verfolgt. Es gab wohl keinen wirklichen Druck auf die Hersteller hier was auf die Beine zu stellen. Mit Tesla gibt es den jetzt wohl. Ich glaube ohne Tesla würden wir jetzt den 5. Turbo auf den 3-Zylinder schnallen.



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten