Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2020, 18:42   #15
stompy0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stompy0815
 
Registriert seit: 12.11.2019
Ort: Kressberg
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Welcher fuer Kleinkind vollig ungeeignet ist...
... Ich schreibe nur ein Wort - Isofix...
MfG
Das ist immer Ansichtssache, muss jeder für sich entscheiden. Wir haben uns den E38 gekauft als meine Frau hochschwanger war. Hat auch Vorteile:
- man kann auch “mit dickem Bauch“ noch gut sitzen, ein- und aussteigen
- es ist trotzt des Alters ein sehr sicheres Auto
- Rücksitz mit viel Platz für die Babyschale (geht in so manchen Kleinwagen kaum rein)
- Kinderwagen geht gerade noch in Kofferraum
- Kinderkotze lässt sich auf Leder viel besser wegputzen als auf Stoff
- die Kinder sitzen so weit auseinander dass sie sich nicht so oft streiten
- Und der für uns größte Vorteil: die Gurtschlösser hinten sind aussen. Unbezahlbar wenn man zig mal am Tag die Kinder ab- und anschnallen muss. Oder schlafend aus dem Auto tragen muss.

Aber eins ist sicher: Das Auto in dem die kleinen Kinder mitfahren ist als Wertanlage ausgeschlossen

Isofix Bügel hatte ich übrigens nachgerüstet (ich glaub aus einem Audi mit paar Anpassungen) War aber nur zur Fixierung des Sitzes gedacht, die Kinder waren immer noch angeschnallt. Einen Sitz der nur über die Isofix Bügel gesichert ist hätte ich bei so selbst gebauten Haltern natürlich nie genutzt.

Alles zusammen haben wir den E38 als super Familienkutsche in Erinnerung. Haben uns nur wegen der vielen Kurzstrecke und dem Spritverbrauch für ein Gas-Auto entschieden, sonst hätten wir den vielleicht heute noch.

Am Ende musst Du alleine entscheiden ob's für Dich passt oder nicht

Grüße Michael
stompy0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten